Im April und Mai 2024 durften alle 3/4 Klassen der Grundschule die Freiwillige Feuerwehr Sünching besuchen. Drei Mitglieder der Feuerwehr zeigten uns hier ihre Ausrüstung und Fahrzeuge. Die Feuerwehrfahrzeuge sind sehr gut ausgestattet, zum Beispiel mit einem Wassertank, der für etwa 10 Minuten ausreicht. Die 4 Sauerstoffflaschen reichen ungefähr 30 Minuten. Wir durften sogar die Hydraulikschere und den Spreizer heben. Dafür braucht man zwei oder sogar drei Personen. Viele von uns hätten nicht gedacht, dass sie so schwer sind. Auch der Lichtmast des Feuerwehrautos wurde hochgefahren. Mit am interessantesten fanden wir die Wärmebildkamera, mit der wir uns gegenseitig betrachten konnten. Zum Schluss durften wir mit dem Feuerwehrfahrzeug zur Schule zurückfahren und haben dabei sogar das Martinshorn eingeschaltet. Vielen Dank für die interessanten Tage bei der Feuerwehr in Sünching!

Ein Bericht von Annalena, Samuel, Émi, Marie-Claire und Marlene