Unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“ fand der diesjährige Malwettbewerb der Volksbanken/Raiffeisenbanken „jugend creativ“ statt, an dem sich alle Klassen beteiligten – ein Thema, das nicht nur uns dieses Jahr besonders bewegt, sondern ganz aktuell die Politik und Gesellschaft beschäftigt. Viele Kinder nahmen vor allem den Bereich „Müllvermeidung“ in ihren Bildern in den Fokus und gestalteten zum Beispiel eine „Mülleinsaug-Maschine“ oder eine Erde ohne Müll.

Nachdem die Werke bei einer externen Fachjury eingereicht und beurteilt worden waren, durfte am 14.03. Frau Koller von der Raiffeisenbank die Klassensieger an unserer Schule prämieren. Zwei Klassensieger, deren Bilder die Jury besonders überzeugt hatte, dürfen sogar als Jahrgangssieger innerhalb des Kreises auf weitere Preise hoffen.

Frau Koller betonte aber auch, dass die Auswahl der Gewinnerbilder sehr schwierig war, und hatte deshalb für alle Kinder einen kleinen Schoko-Osterhasen im Gepäck sowie eine kleine Geldspende für die Schule. Ganz herzlichen Dank dafür!