Im Rahmen des Kartoffeltages gingen alle Drittklasskinder der Flexiblen Grundschule in Sünching zu einem Kartoffelfeld im Ort. Das Feld wurde von Herr Hubert Stierstorfer zur Verfügung gestellt. Gleich zu Beginn ackerte Herr Stierstorfer, mit einem Oldtimer Traktor und einem historischem Einscharrpflug, die Bodenfrüchte aus. Der Schulhausmeister Bernhard Grundner stand ihm dabei tatkräftig zur Seite. Anschließend durften alle Kinder mit Körben, Kübeln, Gabeln und Schubkarren drei verschiedene Kartoffelsorten ernten. Trotz Regenwetter und matschigem Boden waren alle Kinder mit großem Eifer dabei und hatten eine Menge Spaß. Für die fleißigen Arbeiter gab es abschließend Fingernudeln mit Apfelmus und selbstgemachte Kartoffelchips aus der Pfanne, die Sigi Hetzenegger zubereitete. Ein großes Dankeschön gilt Familie Stierstorfer für die Bereitstellung des Feldes und der Verkostung.