An einem Donnerstagabend begannen alle 3/4 Klassen ihre Lesenacht.

Nach dem Aufbau unseres Matratzenlagers in den jeweiligen Klassenzimmern starteten wir mit unserer Lektüre, in die sich jedes Kind im Anschluss selbst weiter vertiefen konnte. Natürlich durfte ein Abendessen nicht fehlen! Dazu haben wir uns draußen zu einem riesigen gemeinsamen Picknick und anschließendem Spiel getroffen. Danach waren wir ganz schön satt und zufrieden. Eine Sache gehörte noch zu einer richtigen Lesenacht: eine Nachtwanderung! Dabei konnten die Kinder einmal ganz bewusst den Geräuschen lauschen, die es nachts so gibt. Den Sternenhimmel haben wir uns auch ganz genau angeschaut, bevor es dann in Richtung Bett ging. Ein kleiner Streich hatte uns zwar noch kurz den Schlaf geraubt, aber danach konnten die meisten tief und fest bis zum Morgen schlafen. Mit einem gemeinsamen Frühstück beendeten die Klassen dann ihre Lesenacht.