Gleich 32 Kinder der 4. Klassen nahmen dieses Schuljahr begeistert am Projekt des Vereins „SET-Schüler entdecken Technik“ aus Deggendorf teil.

Mit den Azubis der Firma Südstärke GmbH, die das Projekt auch finanziell unterstützt, haben wir an sechs Nachmittagen in zwei Gruppen fleißig gearbeitet.

Wir durften unsere Namen mit 370 Grad heißen Lötkolben auf eine Platte löten. Außerdem bauten wir einen Wechsel-blinker, eine Sirene und eine LED-Taschenlampe. Beim Wechselblinker konnte man unter verschiedenen Farben wählen. Am letzten Tag zerlegten wir Elektrogeräte und es gab für alle fleißigen Techniker eine Urkunde und ein Eis.

Wir hatten eine schöne Zeit und bedanken uns bei der Südstärke Sünching, dass sie mit uns diesen tollen Kurs gemacht hat!

Ein Bericht von Emma Biederer, Felicitas Fertig, Joely Pawelkowski, Lukas Marter (Klasse 3/4c)