„Kein schöner Land in dieser Zeit“ konnten die Kinder der Sünchinger Grundschule am 16. Juni aus vollem Herzen im schönen sonnigen Garten des Seniorenheimes singen. Das wir am Morgen und nicht „zur Abendzeit“ da waren, tat der stimmungsvollen Atmosphäre keinen Abbruch. Die Senioren hatten sich gewünscht, Lieder aus ihrer Kindheit mit den Grundschülern zusammen anzu-stimmen. „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ und „Es klappert die Mühle“ brachte der generationenübergreifenden Chor zum Klingen. Mit einem afrikanischen Kanon und der schwungvollen Schulhymne zeigten die Kinder, was noch zu ihrem Repertoire gehört. Zum Abschluss sorgte Rudi Schmid mit seiner „Quetschn“ für Tanzstimmung. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen „Aktionstag Musik“!