Am 15.06.23 wurden alle Kombiklassen der GS-Sünching von Herrn Förster Florian Findl und seinem Team in den Sünchinger Wald eingeladen. An verschiedenen Stationen des Waldrundganges konnten die Kinder spielerisch ihr Wald-Wissen testen. Der Förster hat uns viel über den Wald erzählt. An einer Station erzählte er uns viel über den Borkenkäfer. An einer anderen Station hat er mit uns ein „Wald-Memory“ gespielt und wir mussten uns Fundstücke merken, die er uns nur kurz gezeigt hatte. Dafür hatten wir 15 Minuten Zeit und alle liefen rum und suchten kleine und große Zapfen und Blätter von verschiedenen Bäumen. Es war schön, dass alle dabei Spaß hatten. An einer anderen Station durften wir „Luchs und Reh“ spielen. Ein Kind wurde ausgewählt und durfte sich in die Kreismitte stellen. Ein anderes Kind musste dann versuchen, sich leise anzuschleichen und das Kind anzutippen. Wenn man das Reh angetippt hatte, war es aus der Runde raus und ein neues Reh-Kind wurde ausgesucht. Bei diesem Spiel mussten man gut hören und sich gut anschleichen. Alle waren mit voller Konzentration dabei und haben die Ruhe im Wald dabei genossen.Vielen Dank an Herrn Findl und sein Team für den lehrreichen und schönen Vormittag im Sünchinger Wald!

(Bericht von: Ben, Alexander und Felix S., GS-Sünching Klasse 3/4 a)