Bei schönem Wetter zogen die festlich gekleideten Kinder der Klase 1/2 b am Mittwoch, den 3.Mai 2023 los, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims in Sünching den Maibaum aufzustellen. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits erwartet, so dass die Kinder gleich zur Begrüßung ein bekanntes Volkslied „Alle Vögel sind schon da“ zum Besten gab. So manch ein Erwachsener summte oder sang das Lied begeistert mit. Nun durften wir das Aufstellen des Maibaumes bestaunen. Bei jedem Ruck feuerten die Kinder die Herren des Trachtenvereins und Angehörige der Bewohner an. Als der Maibaum schließlich stand und befestigt war, führten die Kinder gemeinsam mit Frau Bode, der Klassenlehrerin einen Maitanz auf. Selbst Frau Proske, unsere Schulleiterin und Herr Lichtl, der Leiter des Seniorenheims tanzten begeistert mit. Anschließend gab es für alle noch Bratwurstsemmeln und ein Getränk.

Vielen Dank für die Einladung, liebe Bewohner des Seniorenheims und lieber Herr Lichtl. Wir kommen gerne wieder!