Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder der dritten und vierten Klassen wieder am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. In 75 Minuten mussten sie 24 Multiple-Choice-Aufgaben lösen. Weltweit beteiligten sich über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern an dem Wettbewerb, der seinen Ursprung in Australien hat. Er findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt und will die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit fördern. Als Dankeschön für ihre Teilnahme erhalten alle Teilnehmer ein Knobelspiel und eine Urkunde. Für die ersten Plätze gibt es noch besondere Sachpreise.