In der Woche vor den Herbstferien durften unsere ersten und zweiten Klassen für zwei Unterrichtsstunden an einem Sozialtraining mit unserer Jugendsozialarbeiterin Frau Hußnätter teilnehmen. Ziel war es, dass sich die Kinder der Klasse untereinander besser kennenlernen, um so die Klassengemeinschaft zu stärken.

Die Klassen machten mit Frau Hußnätter eine Pinguin-Begrüßung, anschließend entdeckten sie bei einem Linienspiel Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Nach einem Gefühle-Lied war jeder in der Klasse einmal ein Popstar, der von allen bejubelt wurde.
Im Anschluss daran wurde ein Eisschollenspiel gespielt, dessen Ziel es war, dass die ganze Klasse auf möglichst wenig „Eisschollen“ passt. Keiner sollte ausgeschlossen werden.
Zum Schluss wurde noch das Lied „Wir sind Klasse-gemeinsam sind wir stark“ gesungen.
Die Klassen freuen sich nach diesem tollen Sozialtraining schon auf weitere schöne Stunden mit Frau Hußnätter.