Am 24.11.2022 besuchte die Zahnärztin Frau Mayer alle Klassen. Sie erklärte den Kindern die Kariesentstehung und wie man die Zähne richtig putzt. Sogar ein großes Plastikgebiss und den Plüschlöwen Dentulus hatte Frau Mayer dabei. Für das richtige Zähneputzen hat sie den Kindern drei Sprüche verraten. Mit „hin und Her, das ist nicht schwer“ oder „von Rot nach Weiß, immer im Kreis“ sowie von „von innen wischen, Zahn erfrischen“ gelingt das Zähneputzen und kein Zahn wird vergessen. Am Ende bekamen die Kinder eine Zahnbürste, einen Stift und eine Mini-Zahnpastatube. Der Besuch hat den Kindern auf jeden Fall Spaß gemacht! Also liebe Kinder und Erwachsene, putzt die Zähne und merkt euch die Sprüche! (Bericht von Rebecca Schulz, Klasse 3/4c)