Den unterrichtsfreien Buß- und Bettag nutzte die Schulfamilie der Grundschule Sünching, indem alle Mitglieder der Offenen Ganztagesschule, alle Lehrerinnen und auch Frau Handl als Sekretärin und Herr Grundner als Hausmeister an einer ganztägigen Erste-Hilfe-Schulung teilnahmen. Frau Heindl von den Johannitern und zugleich Mitarbeiterin im Hort der Schule leitete den Kurs. Neben sehr ausführlichen theoretischen Erläuterungen kam die Praxis nicht zu kurz und die Teilnehmer fanden sich in verschiedenen fingierten Situationen wieder, bei denen sie verschiedene Maßnahmen, wie z.B. stabile Seitenlage, Atemkontrolle, Herz-Druckmassage,…. ergreifen mussten. Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger und gewinnbringender Tag.