Am Dienstag begann auch an der Flexiblen Grundschule Sünching für 33 ABC-Schützen der erste Schultag. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche wurden die Schulanfänger und deren Eltern von Pfarrer Erwin Gietl willkommen geheißen. Anschließend fand auf dem Hartplatz der Grundschule die Begrüßungsfeier für die neuen Schulkinder statt. Dazu durften die ABC-Schützen zusammen mit ihren Eltern zuerst einmal durch ein Spalier aus bunten Tüchern, mit denen die Mitschüler winkten, schreiten.

Ein Rap aller Klassen leitete die Begrüßungsfeier ein. Nach ihrer Begrüßung hatte die Schulleiterin Andrea Proske einen ganz besonderen Schatz dabei – ihre eigene Schultüte, mit der sie damals eingeschult wurde. Diese hatte sie extra für die neuen ABC- Schützen gepackt. Da kam manch ein Schatz vom Vorschein, der die Kinder das ganze Schuljahr über begleiten wird.

Nach weiteren musikalischen Darbietungen durften die Kinder an einer ersten Unterrichtseinheit teilnehmen!

Herzlich Willkommen an unserer Schule!